Herzlichen Glückwunsch dem IGL Mainz zum 60./61. Jubiläum

Herzlichen Glückwunsch dem IGL Mainz zum 60./61. Jubiläum

Wir gratulieren dem IGL Mainz zum 60-jährigen Bestehen, das auf Grund einer coronabedingten Wiederholung nun in diesem Jahr mit einer Jubiläumstagung gewürdigt werden konnte. Die Tagung mit dem Thema „Landesgeschichte, Digital Humanities und Public History“ fand am 17./18. September 2021 in der Akademie der Wissenschaften in Mainz statt und wurde im Live-Stream übertragen. Das facettenreiche Vortragsprogramm gab Einblicke in historische wie sprachhistorische Forschungen des Instituts und regte zu spannenden Diskussionen an.

Der VGD RLP gratuliert dem IGL zu seinem jahrelangen Bestehen und der wertvollen Arbeit, geschichtswissenschaftliche Forschungen zur Landesgeschichte für die breite Öffentlichkeit zugänglich zu machen und zu vernetzen – im digitalen wie im analogen Raum.

Gerne weisen wir an dieser Stelle auch auf die Website des IGL hin sowie die Möglichkeit, den dortigen Newsletter zu abonnieren.